AEon qualifiziert sich für die A1 Liga in LoL

eSports

 

Wir haben es Geschafft und uns für die A1 Liga in League of Legends qualifiziert. Wir sind stolz auf euch Jungs! Nun heißt es abwarten bist die nächsten zwei Qualifier ausgetragen werden.

Hier seht ihr den Ablauf bzw. Aufbau der LoL Liga.

Was ist überhaupt die A1 Liga ?

A1 bringt den weltgrößten eSports-Anbieter ESL nach Österreich und startet in die 2. Saision der A1 eSports League Austria – powered by ESL.

Der offizielle Start der Liga findet am 5. August 2018 am Beachvolleyball Major auf der Wiener Donauinsel statt. Dort könnt ihr euch bereits die ersten Slots für die Offline Playoffs in Project Cars 2 sichern.

In der 2. Saison werden insgesamt drei Spiele gespielt. League of Legends, Project Cars 2 und Clash Royale. Somit hält erstmals auch ein mobile Game Einzug in die größte österreichische eSport Liga.

Das große Finale findet offline in Wien statt.

Dort messen sich die besten Spielerinnen und Spieler um ein Gesamtpreisgeld von 32.000 € wovon League of Legends 10.000 € ausmacht.